Logo ani Logo1
Tierschutzverein für herrenlose Hunde auf Mallorca     
   
   

 

Happy End - ein neues Zuhause

29.10.2010
Pancho, der Notlabbi
 
Pancho erlitt bereits im Welpenalter einen Beinbruch am rechten Hinterbein. Dieser wurde zwar mehrfach operiert, leider nur mit mäßigem Erfolg, denn Pancho hinkt immer noch. Daraufhin wurde der junge Rüde einfach an den Züchter zurück gegeben und musste die restliche Zeit in einem Käfig fristen. Durch Anzeigen und fehlende Lizenz wurden alle Tiere beim Züchter beschlagnahmt und so kam Pancho zu Victoria. Nun wurde er adoptiert, in eine Familie wo bereits 2 Hunde von animallorca leben.
 
 
" Hallo!
 
Hier kommen wie versprochen Fotos von den 3 Auswanderen.
Weitere Fotos folgen demnächst.

Liebe Grüsse aus Flensburg"
 
18.05.2010
Salome
 
Liebe Angelika,

der kleine Mexx (Salome) hat nun sein Zuhause gefunden.
Alle sind glücklich und der kleine Mann kann es nun auch endlich werden.
Wir freuen uns sehr, dass alles so gut geklappt hat und im Anhang kannst Du die glücklichen 2 sehen.

Ich hoffe, ich kann Dir bald einmal wieder helfen und bis dahin -

viele liebe Grüße
Bärbel

 
17.05.2010
Henry
 
hat ein schönes Zuhause in Lauenburg gefunden
 
Bild aus dem neuen Zuhause fehlt noch

09.05.2010
Hoss
 
Hallo Angelika,

wir wollten Dir mal ein Lebenszeichen von unserem Hossi-Bär schicken.
Er hat sich gut eingelebt und von Schüchternheit kann keine Spur mehr sein. Er spielt und tollt den ganzen Tag im Haus und im Garten umher, nur beim Gassigehen hat er mehr als Respekt vor Auto´s und alles was sonst so auf der Strasse und dem Weg so umher fährt und geht.
Am liebsten guckt er Zeichentrickfilme oder klaut irgendwelche Sachen, die ihm eigentlich nicht gehören. Wir sind sozusagen enteignet von allem!
Mit Debbie hatte er bereits Kontakt und sie verstehen sich ganz gut. Harry ist wie erwartet der Chef und hat schon seine Krallen ausgefahren. Seitdem meidet er die Nähe der Katze aber versucht das Futter doch immer wieder zu stibitzen, wenn der Kater nicht da ist.

Anbei findest Du auch noch ein paar Bilder von unserem Wirbelwind. Wir werden Dir immer mal wieder ein paar Schnappschüsse zukommen lassen damit Du auch weißt, dass es dem kleinem Mann gut geht, wie er sich entwickelt und das es ihm an nix mangelt.

Ganz liebe Grüße und vielen Dank noch einmal für unseren kleinen Liebling.

Hossi, Michael und Regina
 

09.05.2010
Hope
 
Hallo liebe Angelika,

wir sind gut zuhause angekommen. Hope hat zu beginn der Fahrt etwas gefiept aber dann als sie ein Plätzchen gefunden hat zum Schlafen, hat sie fast die ganze Autofahrt geschlafen.

Als wir zu Hause ankamen, ist sie mit uns in den Garten gegangen hat alles beschnuppert und dann so süß mit uns gespielt.Sie ist total neugierig und so eine kleine Knutschbacke , sie ist noch süßer als auf den Fotos, echt ein richtig süßer Teddybär!

Über Quark mit Hundeflocken hat sie sich riesig gefreut und ist sofort darüber hergefallen , das Katzenfutter hätte sie am liebsten auch noch aufgegessen .
Unsere Katzen sind leider sofort abgehauen, als sie Hope gesehen haben. Nur eine Katze, die sitzt mit großen Augen auf dem Stubenschrank. Aber das wird auch noch klappen.

Jetzt gerade liegt Hope unter dem Tisch und schläft. Ihren Korb hat sie auch schon kennen gelernt, aber der ist noch etwas uninteressant, mal sehen ob sie ihn mag.

Wollte Ihnen nur mal einen kleinen Bericht schreiben.

Ich danken noch mal vielmals ..für alles und für diesen kleinen Schatz

Liebe Grüße Kirsten + Familie
 

 

05.05.2010
Honey
 
Hallo Frau Henning,
 
Honey hat sich hier sehr gut eingelebt. Sie bekommt immer dickere Pfoten und wächst ungeheuerlich.
Im Büro hat sie schon gut umgeräumt. Die Yucca eines Kollegen steht inzwischen nicht mehr auf dem Boden. Sie hat nämlich fein säuberlich das ganze Seramis-Tongranulat aus dem Topf im ganzen Amt verteilt. Aber man kann ihr nicht böse sein. Bei unserem Datenschutz macht sie sich ebenfalls nützlich. Wir müssen ihn nicht mehr schreddern, sondern sie zerrupft jedes Blatt sehr sorgfältig.
Zu Hause gibt es keine Stelle, die sie nicht erobert hat. Am meisten gefällt ihr, morgens meinen Sohn zu wecken.
Vor ihrer großen Freundin Aneta hat sie keinerlei Respekt, die zieht sie am Schwanz und an den Ohren, wie es ihr grad in den Sinn kommt. Ab nächste Woche ist Hundeschule angesagt. Sitz und Halt kann sie schon. 
 
Viele lieben Grüße an Sie und Ihren Mann senden
Honey, Corina und Jens

 

05.05.2010
Hayo
 
Liebe Frau Henning,

ich möchte Ihnen gerne mitteilen, dass Hayo sich sehr gut bei mir eingelebt hat. Mit seinem Charme hat er schon die ganze Nachbarschaft und meine Nichten eingewickelt. Als wir heute in der Welpenschule waren, hat Hayo sich mit den anderen Welpen ausgetobt und angefreundet. Er ist sehr gelehrig und wird immer folgsamer. Sobald es schöneres Wetter ist, schicke ich Ihnen mehr Bilder von Hayo.

Liebe Grüße
Ursula N. und Hayo

 
25.04.2010
Holly
 
hat ein wunderschönes Zuhause in Lüneburg gefunden und versteht sich auch schon gut mit der Katze. Nach letzter telefonischer Meldung haben beide zusammen den Weidenkorb zerlegt. Holly wird sehr geliebt und begleitet ihr Frauchen vormittags zur Arbeit.
 
Leider haben wir noch kein Bild aus dem neuen Zuhause erhalten.

25.04.2010
Hardy heißt jetzt Bommel
 
Liebe Angelika,
Bommel (ehemals Hardy) hat seinen Weg ja recht unkonventionell mit vielen "Zufällen" zu uns gefunden, dass man ja doch eher an Schicksal als an Zufall glauben kann.
Nun ist er seit einigen Wochen bei uns und hat unser und das Leben von unserem Beardie Ursus ganz schön auf den Kopf gestellt. Für uns gibt es viel zu Lachen und für den Kleinen noch vieles zu entdecken und zu lernen. Wir freuen uns auf diese Aufgabe und natürlich auch darüber, das Bommel bei uns ist.  Selbstverständlich werden wir Euch auch weiterhin auf dem Laufenden halten, was der kleine Racker so treibt, wie er wächst und gedeiht und was er wohl noch so alles anstellen wird.

Wir danken Euch und auch Hazana für diese wundervolle Bereicherung unseres Lebens.

 

Die allerbesten Grüße aus Walsrode senden

Angela, Kai, Ursus & Bommel
 

 

24.04.2010
Hobbit
 
 
Unser Hund !
 
Nicole

23.04.2010
Hannah

Liebe Frau Henning,

liebe Helfer von Animallorca,

 
wir haben Hannah gestern wohlbehalten in Hamburg in Empfang genommen. Alles ist aufregend, aber auch schön. Hannah gefällt uns sehr und wir haben den Eindruck, dass wir ihr auch nicht unsympathisch sind. Der erste Kontakt mit dem kleinen Nachbarsrüden fand heute früh durch den Zaun statt und auch die beiden scheinen sich zu mögen. Zum ersten Welpentreffen geht es erst in einer Woche, damit Hannah sich erst einmal in Ruhe an ihre neue Umgebung gewöhnen kann. 

 
Ihnen vielen Dank für die Mühe, viele Grüsse aus Norddeutschland nach Spanien senden

 
Agnes M. & Rüdiger K. 

 

30.03.2010
Benny
 
Hallo liebe Frau Henning,
 
die Haftpflichtversicherung und eine OP-Versicherung für Benny habe ich bereits abgeschlossen und die Steueranmeldung werde ich versuchen Morgen oder Donnerstag beim Ortsamt anzumelden.  
Heute waren wir mit unserem kleinen Schatz beim Tierarzt. Es ist alles in Ordnung.
Ja wie immer zum Schluss das Beste, unser kleiner Schatz hat jetzt seine unendliche Reise beendet und eine neue Familie gefunden! 
Für Alles noch mal vielen herzlichen Dank und ich denke, man hört ja bestimmt noch mal etwas voneinander.

Es grüßt Sie ganz herzlich aus Hamburg

 

17.03.2010
Cora
 
Hallo Angelika,
 
Cora hat bei Castor den Rest eines Leckerlis an der Lefze entdeckt und sich den in Vorbeigehen geschnappt. Castor fasste dies als Küsschen auf und fing an, mit ihr zu spielen und sie ist großzügig darauf eingegangen. Wir haben mal eben 10 Minuten die Möbel festgehalten,  jetzt ist alles in Butter.
 
Cora war eigentlich nur unsicher, so lange die Flugkiste im Haus war, seitdem diese weg ist, kann sie vor Selbstbewusstsein kaum noch gerade gehen. Sie ist sehr begierig zu lernen und passt jetzt schon auf das Haus auf, es kommt keiner unbemerkt aufs Grundstück. Sie schaut sich viel von Castor ab, der es toll findet, dass er jetzt auch für "Sitz" und "Platz" wieder Leckerchen bekommt.
(Wir fangen schon direkt an, sie zu erziehen, und sie findet es toll. Was will man mehr.)
 
Wenn ich mal Fotos habe, die nicht verwackelt sind, bei dem Tempo, in dem die 2 durchs Haus fegen und spielen hilft auch keine Automatikkamera, schicke ich Ihnen welche.
 
Ich denke, dass die Beiden weiterhin gut miteinander klar kommen.
 
Liebe Grüße
Regine 
 
11.02.2010
Roxi

 

darf bei ihrem Pflegefrauchen in Moraira bleiben.

4.12.2009
Jonny

Liebe Frau Henning!

Hier kommen die ersten Bilder von Jonny (weitere kommen demnächst). Er hat sich hier wirklich schon gut eingelebt. So langsam fängt er auch an,  Blödsinn zu machen wie zum Beispiel Schuhe oder Kinderspielzeug zu zerkauen. Wie man es von jungen Hunden kennt! Stubenrein ist er jetzt auch. Er kommt jetzt auch meistens sofort, wenn ich ihn rufe und ihn stört es kaum noch, an der Leine zu gehen. Es ist echt Wahnsinn, dass er in einer Woche schon so viel Vertrauen entwickelt hat. Er ist ein ganz liebes Kerlchen. Wir sind alle glücklich ihn zu haben. Wir alle, vor allen meine Tochter und auch mein Neffe haben ihn total ins Herz geschlossen. Sie spielen und kuscheln sehr viel mit ihm, was er sehr genießt (auch alle Leckerlies nimmt er dankend an). Jede Nacht schläft er bei der Kleinen vor dem Bett und guckt immer wieder nach, ob bei ihr alles in Ordnung ist. Es wirkt so, als ob er die Rolle von seinem Vorgänger übernimmt (manchmal glaube ich, dass Leo ihm vor seinem Tod noch erzählt hat, was seine wichtigsten Aufgaben sind).
 
Ganz liebe Grüsse aus Flensburg von
Familie Hansen und Jonny

 

24.10.2009
Malle
Guten Morgen!
Also ausschlafen war irgendwie nix. Bin um 5 ins Bett und um halb 9 wieder auf, weil ich Linus von Oma abholen musste. Aber an Malle lag es nicht.
So, eins nach dem anderen...
Die Übergabe hat super geklappt. Und Malle hat ganz neugierig geguckt. War ganz allein im Frachtraum. Sonst war wohl kein Tier an Bord....
Hier angekommen hat er direkt alles unter die Lupe genommen.Katzenklo hat er schon mehrmals benutzt. Klappt super. Vollgefressen hat er sich auch schon. Schnurrt sich hier durch jedes Töpfchen. Etwas blöd, weil er ja nicht unbedingt aus den anderen Näpfen fressen soll. Allerdings stehen die Näpfe von Toni und Pünktchen im Flur und da lässt sich das nicht vermeiden... Gerade rennt er durchs ganze Haus und nimmt wieder alles unter die Lupe. Die beiden anderen haben sich zum Glück in ihren Ecken verkrochen. Kann er das mal in Ruhe machen...
LG. Steffi
PS: Malle ist ja ein ganz schöner Dauerschnurrer... :-)))
 

30.9.2006
Suerte

 

hat das große Los gezogen. Als sie zu uns kam, war sie schwer verletzt an ihrem rechten Vorderbein und leider ist Suerte auf ihrem linken Auge blind.

Doch ihr Pflegefrauchen und Tochter haben sich so sehr in die Kleine verliebt und möchten sie nicht mehr weiter zur Adoption geben. Und was sagt Suerte dazu? Na das sieht man ja wohl, das da zusammen bleibt, was zusammen gehört.

01.09.2009
Reza
 
Hallihallo,
kürzlich war ich im Forum und hatte Fotos von Reza eingestellt und ein bisschen von ihr berichtet. Sie ist noch etwas unsicher, das zeigt sie, in dem sie hin und wieder zuhauen muss, aber sonst macht sie sich prächtig. Auch das Fell wächst nach, worüber ich froh bin, jetzt, wo es Herbst wird.
Zur Zeit wird meine Wohnung renoviert und uns stehen momentan nur Küche und Wohnzimmer zur Verfügung (es herrscht Chaos). Das kann auch seine Vorteile haben, denn man kann viel besser beobachten und hat auch gleich die Kamera zur Hand.
Reza schleppte heute aus irgendeiner Ecke ein Spielzeug an und legte es vor Henry ab. Die Fotos habe ich angehängt. 
Ich hoffe Ihnen und Ihren Katzen geht es gut.
 
Liebe Grüße
Ursula

24.08.2009
Denia
 
Hallo Frau Helgers,
 
wollte nach der ersten Woche mal einen kurzen Zwischenbericht geben. Die kleine Zuckerschnute hat sich super hier eingelebt. Der Wirbelwind hält uns alle ziemlich auf Trab. Mit dem Tragen an einer Treppe klappt allerdings nicht mehr soo gut. Auf den Arm mag sie nicht mehr so wirklich gerne. Wenn wir nicht schnell genug sind, flitzt sie wie ein Blitz die Treppe hoch oder runter, was ihr scheinbar Spaß macht. Aber solange es noch irgendwie geht, versuchen wir natürlich das zu verhindern. Aber wir können sagen, dass sie einfach nur lieb ist.
 
Luna hat sich an die "Konkurrenz" ziemlich schnell gewöhnt und die beiden kommen richtig gut miteinander klar, - einer von beiden hat immer Blödsinn im Kopf. Auch das "Allein bleiben" funktioniert besser als gedacht, wenn wir aus dem Zimmer gehen, schimpft sie etwa 10 Minuten. Dann macht sie es Luna nach und legt sich einfach hin.
Kurz gesagt - ein TRAUMHUND !!!
 
 
Bis bald,
 
liebe Grüße
 
Sandra

 

25.7.2009
Felix

Liebe Frau Henning,

Asche auf mein Haupt! Ich wollte mich längst gemeldet haben, um über unseren Rabauken zu berichten. Also, dem Felix geht es gut und uns auch noch, auch wenn er wirklich versteht, uns in Atem zu halten. Er ist in den schönsten Flegeljahren und jeder Hund ist immer noch seiner. Wir werden diesbezüglich noch gut mit ihm zu tun haben. Macht nix. Er macht jeden Ausflug mit, war auch mit auf unserer Urlaubsinsel Amrum, es macht Spaß und ihm sicherlich auch. Seine erste Stunde in der Hundeschule hat er hinter sich, wir werden aber dennoch auf ein paar Einzelstunden zurückkommen. Inzwischen war ich zweimal bei unserem Tierarzt, denn Felix lahmt immer wieder. Ich hatte vereinbart Felix in etwa sechs Wochen noch einmal zum Röntgen mitzubringen, musste aber heute Morgen schon einen Besuch dort machen – Felix liebt diese Praxis und zieht mich jedes Mal dorthin, unser Paco hat darum immer einen großen Bogen gemacht. Gestern hatten wir den Eindruck das Felix wirklich Schmerzen hat. Er ist wohl zu früh wieder ans Toben gekommen und hat das wohl ganz gut überspielt. Vorgestern ist er mir allerdings bei einem Waldspaziergang mit der langen Leine abgehauen und ich bin gut zehn Minuten Bergauf und Bergab durch Dornen und Brennnesseln in kurzer Hose hinter dem Burschen her. Als ich ihn dann aus den Augen verloren hatte hörte ich ein leises Jaulen – die Leine hatte sich an einem Baum verhakt. Ich glaube, wir hatten beide ganz guten Puls und ich hätte mich ebenso hechelnd daneben legen können. Dieser Trip ist ihm jedenfalls nicht so gut bekommen – mir auch nicht. Heute hat Felix erst einmal eine schmerzstillende Spritze bekommen und bekommt auch die nächsten drei Tage ein paar Tropfen und außerdem die kurze Leine verpasst. Von dem Humpeln ist zwar nix mehr zu sehen, aber wenn er sich unbeobachtet fühlt kann man seine Probleme ganz gut noch erkennen. Aber das bekommen wir schon alles in den Griff und wir haben wirklich einen guten Tierarzt auf den wir uns wirklich verlassen können. Es ist also alles gut. Ich hänge Ihnen ein paar Fotos an, machen Sie Sich ein Bild von ihm. Also, es gut uns allen Super und den kleinen Kummer können wir sicher bald abhaken.

Einstweilen liebe Grüße aus dem verregneten Norden in dem wir jetzt unsere Abendrunde drehen werden.

Ihr
Mathias D.
25.07.2009
Lucy
 
Liebe Frau Stuch,

hier die ersten Bilder von einem Spaziergang mit unserem neuen Hausgenossen.
 

 
Jan A.

 

20.07.2009
LLumet
 
Hallo Frau Stuch,

anbei ein paar Fotos.
Viele Grüße

Stefan K.

 
 
 
30.06.2009
Beta
 
Hallo Claudia,
 
Beta hat es wirklich gut angetroffen, wie man sieht.
Sie hat einen großen Garten und ein sehr großes Haus, alles für Beta.
 
LG Sandra

 

30.06.2009
Einstein heißt jetzt Pino
 
Hallo Claudia
 
Ich habe es geschafft und darf hier bleiben.
Es gefällt mir hier soweit ganz gut, bis auf eines, die Sache mit der Erziehung.
Seit Montag darf Ich nicht mehr auf dem Tisch tanzen, Herrchens Kaffee ist auf einmal tabu und auf der Arbeitsplatte in der Küche darf man jetzt auch schon nicht mehr sitzen.
Na ja, wenn sie meinen werde ich es sein lassen, heute morgen habe Ich dafür mal kurz das Bein vom Küchentisch bearbeitet ( im Garten steht ja auch noch ein Tisch an dem alle essen können ) und zum krönenden Abschluss wurden von mir ein paar Sommerschuhe zerlegt.
Geschimpft wurde nicht, nur sagt dann keiner mehr, Du süße Maus oder Pinchen zu mir.
 
Ansonsten geht hier langsam alles seinen geregelten Gang, Leine laufen klappt prima , Pipi wird draußen gemacht und meine Angst wird von Tag zu Tag weniger .
 
Ach so !!! ein neues Bett haben wir bekommen, damit wir  alle zusammen liegen können, Frauchen meint das Alte bricht bald durch.
 
Ich werde mich von Zeit zu Zeit mal wieder melden und über meinen weiteren Werdegang berichten .
 
Bis zum nächsten mal
Pino ( Pinchen )

 

28.06.2009
Zara heißt jetzt Sara
 
Liebe Isabell,

die Zeit vergeht wie im Fluge. Tierfotos machen von Tieren in Bewegung ist ja nicht immer einfach und ich hätte gerne noch Fotos von Zara mit dem Terrier und dem spanischen Kater meiner Tochter gemacht. Das hat aber noch nicht geklappt, deshalb sende ich dir vorab wenigstens 5 Fotos von Zara in Deutschland.
Sie spricht noch spanisch, bei Sentado macht sie Sitz. Sie hört aber auch gut auf Hierher und bringt auch Bälle zurück. Nach einer Woche an der langen Leine ist sie, frei laufend, abgegangen wie eine Rakete. Am 2. Tag ist sie im Maisfeld verschwunden und auch mal einer Hasenspur gefolgt. Damit sie sich nicht angewöhnt, zu weit weg zu laufen, haben wir eine dünne 15 Meter lange Schleppleine gekauft. Sie ist aber weiterhin eine ganz Süße, meine ältere Tochter Julia hat sich auch in sie verliebt. Wahrscheinlich erinnert Zara sie auch an unsere verstorbene Golden Retriever Hündin. Wir nennen Zara übrigens Sara, weil wir meinen, dass ein weiches (oder schärferes) S besser zu ihr passt.

Unser Retriever Filou spielt gerne mit Zara und im Wintergarten konnte ich mal nicht widerstehen und habe sie auf den Schoß genommen, weil sie so süß ist.
Ich möchte aber nicht dauernd ein Schoßhündchen, deshalb bekommt sie ihre Streichel- und Spieleinheiten auf dem Fußboden und sowieso nach  jeder Abwesenheit, die länger als 10 Minuten dauert.

Alles Liebe, Hilde
 
25.06.2009
Chucho
 
Liebe Grüße
Clausia K.

25.06.2009
Luigi
 
 
Hallo Sandra,
 
anbei endlich die Fotos von Luigi mit seiner neuen Familie.
 
 
 
LG
Claudia

 

20.06.2009
Laurent heißt jetzt Dino
 
 
Hallo isabel,

nun ist Laurent auch ein Glückspilz.
Lg Bea

 

24..05.2009
Seppl
 
 
Hallo Nicole,
Seppl hat sich bis heute schon sehr gut eingewöhnt und wir haben viel Spaß mit ihm. In der Hundeschule waren wir auch schon einmal, dort hat er sich mit allen Hunden sehr gut verstanden und auch richtig gut mitgemacht. Unsere Familien sind auch schon total begeistert und von unseren Eltern wird er liebevoll Enkelhund genannt.
 
Im Moment schläft er in Michi's Armen auf dem Sofa.
Wir sagen noch mal Danke und hoffen, dass sich für all die anderen Hunde auch ein schönes Zuhause finden lässt.
 
Liebe Grüße
Doro & Michi

 

10.02.2009
Negrita heißt jetzt Emma

Liebe Frau Henning,

mein Mann hat Ihnen vorhin schon die Fotos geschickt.
Wir sind wirklich happy ohne Ende. Es ist eine kleine schwarze Sonne.
Sie heißt jetzt Emma, wir haben sie gefragt und bei "Emma" hat sie die Ohren aufgestellt und ganz freudig geguckt.
Sie ist süß und frech und voller Liebe.
Ich habe das Gefühl, irgendwie haben wir aufeinander gewartet. Emma ist immer dabei, auch beim "Herrn des Essens". Im Bett wird schön gekuschelt und Rücken an Rücken geschlafen.
Heute hat sie zum 1.Mal gebellt, aber nur kurz, weil sie erschrocken war.
Unsere Tierärztin ist auch begeistert.
So wohnen hier jetzt 3 Tierschutzhunde aus der großen weiten Welt: Tony aus den USA, New Mexico, Arlette -ehemalige Gebärmaschine aus Belgien, Emma , geborene Negrita aus Spanien, Mallorca.
Die 3 gehen begeistert spazieren, und mit dem gemeinsamen Spiel wird es auch noch, Emma ist da noch ein bisschen beängstigt von den Großen, hat aber schon gemerkt, dass die harmlos sind. Ich denke, sie ist die Frechste der Dreien.
Sprachlich und auch so gibt es keine Probleme, es ist so schön.
Ich sende Ihnen später, wenn das Wetter besser ist, noch mal Fotos von draußen. Der Vertrag ist unterwegs zu Ihnen.

Für jetzt liebe Grüße

Petra, Bernd und Juliane mit Tony, Arlette und Emma der Größten
 

5.2.2009
Dusty

der größte Schlawiner, den wir je erlebt haben. Seine Pflegefrauchen hatten ihn so gut vermittelt, doch Dusty hat ihnen gleich einen Strich durch die Rechnung gemacht, in dem er sich sofort aus dem neuen Zuhause verdünnisiert hat. Gertraud und Angelika haben 2 Tage in der eisigen Kälte nach ihm gesucht und als sie ihn endlich hatten, wussten sie: Dusty will bei uns bleiben. So geschah es dann auch und auf beide kommt weiterhin ein großes Stück Erziehungsarbeit zu. Aber Dusty dankt es mit viel Liebe.

Prinzessin Vicky hat sich auch inzwischen damit abgefunden, ihr Sofa nun mit diesem Strolch teilen zu müssen.

21.01.2009
Leda

Liebe Frau Henning!
Die kleine Leda macht sich schon gut. Sie ist schlau und sehr interessiert an allem. Sie hört schon auf Komm und Sitz.
Sie ist jetzt schon voll bei uns integriert und es scheint ihr auch alles zu gefallen, was wir mit ihr anstellen.
Leda geht so gut wie überall mit hin und alle Freunde und Bekannte sind restlos begeistert von ihr, sodass wir sie auch überall mit hin bringen dürfen. Die kleine Maus ist einfach für uns der richtige Hund. Da ist per Internet der Funke übergesprungen.
Sie fährt ja auch gerne im Auto mit und heute ist sie mit Michael bei der Arbeit. Sie hat dort einen festen Platz mit Kuscheldecke bekommen und ist wohl froh, wenn sie einfach bei jemanden in der Nähe ist. Leda war bis jetzt immer nur kurz alleine. Aber wenn sie mal alleine ist und man sich anschleicht, liegt sie ganz friedlich im Körbchen im Flur, von wo aus sie alles im Blick hat. In unserer Eingangstür sind zwei Glaseinsätze. Wenn Leda sich auf die Hinterbeine stellt, dann kann sie ein paar Zentimeter raus sehen. Das sieht immer ganz niedlich aus, wenn sie einen schon erwartet und sich dann so freut, dass man zurückkommt.
Sie hat an ihrem Fressplatz immer 2 Sorten Trockenfutter stehen, das aber wenn nur die Katzen probieren. Die Katzen sind neuerdings Wasserfans! Die haben vorher nie Wasser getrunken, wenn man denen welches hingestellt hat. Die gucken dann mal bei Leda' s Fressplatz vorbei, was es da noch so gutes gibt!
Tja, so vergehen die Tage wie im Fluge und Leda ist schon 4 Wochen bei uns. Ich könnte Ihnen noch so viele schöne Dinge und Erlebnisse mit Leda erzählen, aber das würde Ihre Mailadresse sprengen!!!
Wir sind einfach nur glücklich, dass wir Leda bei uns haben und werden uns jetzt schon mal auf den Sommer freuen. Da sind wir nämlich immer viel draußen unterwegs und dieses Jahr sogar zu dritt!!!
Liebe Frau Henning, wir bedanken uns noch mal recht herzlich für alles und melden uns auf jeden Fall zwischendurch mal und senden Bilder per Email.
Freuen uns immer auf Emails von Ihnen, bis bald, viele Grüsse,

Sandra, Michael und Leda
 

20.12.2008
Goldie
 
Liebe Angelika,
 
endlich ist unser Goldstück angekommen. Das ist für uns das schönste Geschenk unter dem Baum. Goldie und Lucky verstehen sie prima. Sie trinken & fressen inzwischen aus einem Napf und machen den ganzen Tag Blödsinn. Mit den Kindern ein Traum... kuscheln und zugedeckt werden ist prima, wenn ich eingeschlafen bin, ist ihr Körbchen  nicht mehr gut und sie mogelt sich heimlich in mein Bett unter die Decke. Umtaufen werden wir sie nicht, denn sie ist und bleibt unser Goldstück!
Danke noch mal für all Deine Hilfe und die liebe Betreuung.
 
Gracias por tu ayuda
Petra, Marvin & Maxine
 
suerte y que te vaya bien 2009!!!!

 

23.11.2008
Caramello

Hallo,

hier grüßt Caramello aus seinem neuen Zuhause. Vielen Dank an das Animallorca - Team um Frau Henning, das mich auf Mallorca und bei der Ausreise liebevoll betreut hat. Dank meiner toll ausgestatteten Flugbox hatte ich eine gute Reise mit meinem Flugpaten. In meinem neuen Zuhause fühle ich mich sehr wohl.

 
-------
Caramello geht schon prima an der Leine und hat sich schon eingewöhnt und er wird jeden Tag ein wenig sicherer.
Liebe Grüße
 
Caroline und Michael R. 

 

3.11.2008
Fosca heißt jetzt Finchen
 
Hallo Angelika,
super Neuigkeiten - Finchen hat seit gestern ein tolles Zuhause!!!!
Sie wohnt ca. 30km von uns entfernt, bei einer Familie mit einer erwachsen Tochter, einen Jungen von 10 Jahren, einer Berner Sennenhündin und 2 Meerschweinen. Der Vater ist schon im Vorruhestand und somit den ganzen Tag Zuhause. Natürlich fiel der Abschied nicht leicht, vor allem für Svenja war es schwer aber ich denke Finchen hat es gut getroffen und wird ein glückliches Hundeleben führen!
 
Lieben Gruß
Sarah
Paz para perros

 

22.10.2008
Luisa

Liebe Angelika,

ich möchte Dir gern Bilder von Luisa und ihrem neuen Frauchen schicken. Es war bei beiden Liebe auf den ersten Blick. Sie ist sofort zu Denise aufs Sofa gesprungen und hat sich sehr gefreut. Sarah und ich waren platt, damit hatten wir nicht gerechnet. Aber so soll es sein und es hat gepasst. Denise hat auch schon geschrieben, dass es Luisa gut geht und sie eine Hundefreundin zum spielen und toben gefunden hat. Im Reitstall war sie auch schon und es gab auch dort keine Probleme.

Bärbel
Paz para perros
 
6.10.2008
Mozart
 
Hallo liebe Frau Geissler,
 
alles hat geklappt - Mozart ist endlich da - und jeder gemeinsame neue Tag mit ihm wird noch bunter und lustiger.
Er ist ein richtiger Clown und hält uns ordentlich bei Laune.
Am Samstag war er selbstverständlich noch sehr ängstlich und zurückhaltend, aber mittlerweile ist er so anhänglich und schmust (besonders mit mir), wie eine Katze.
Auch die Spaziergänge sind jedes Mal ein kleines Abenteuer, wenn nach seinem kleinen "Geschäft" nur so die Blätter und Steinchen umher fliegen oder er interessiert jedem Vogel lauscht und sogar (halten Sie sich fest) Passanten schwanzwedelnd entgegenläuft und sich sogar anfassen lässt.
Er wird jeden Tag / fast sogar Stunde zutraulicher und heute hat er begeistert Ball gespielt  und mir diesen sogar immer wieder zurück gebracht.
Roland hat er zwar akzeptiert aber ich glaube, er findet ihn doof - und mich viel interessanter.
Wir sind richtig glücklich und verwöhnen ihn von Kopf bis Fuß (wahrscheinlich hat er schon 2 Kilo zugenommen).
Morgen geht es erst mal zum Rathaus und die Steuermarke kommt ran.
Wir wissen gar nicht, wie wir Ihnen und natürlich auch Frau Henning danken können. Mozart ist der perfekte Hund für uns. DANKE!!!!
 
 
Viele herzliche Grüße
 
Roland, Anne und natürlich Mozart!
 

 

26.08.2008
Fernando
 
Hallo,
wir haben einstimmig beschlossen, Fernando nie wieder her zu geben. Er hat sich gut bei uns eingelebt, er ist der beste Wecker, den ich je hatte. Wenn er merkt das jemand wach ist, kommt er zu mir ans Bett und stupst, schleckt, trommelt mit der Rute und bellt, bis ich aufstehe. So viele nette Gesten am Morgen finde ich echt süß. Mein alter Perserkater Smokie kommt super mit ihm klar. Fernando findet ihn bestimmt langweilig, da dieses braun-rote Fellknäuel nicht mal vor ihm weg laufen will. Smokie ist eben schlau, obwohl er ein Perser ist.
Meine anderen beiden, haben es noch nicht verstanden, einfach nicht los zu flitzen. Also jagt er sie öfter auf einen Baum. aber auch das wird denen bestimmt bald zu doof. Im Haus läuft es super. Es ist halt im Garten spannender, Katzen zu jagen. Aber er fängt auch Fliegen und Wespen. Gestern ist er in einem Teich geschwommen. Das fand er klasse, ich auch, da wir oft an der Weser zum Baden sind. Ein Schwimmhund ist da schon lustiger. Auto fahren ist sein Liebstes, er möchte gar nicht mehr aussteigen
 
Liebe Grüße
Anja


10.7.2008
Dany

"Hallo Angelika, schau dir nur mal die Fotos an! Siehst du, wie glücklich Dany ist, wieder hier zu sein, und wie glücklich wir alle aussehen, dass sie wieder da ist? Nur Herrchen ist nicht mit drauf. Der passte nicht auf die Liege und musste außerdem die Fotos machen. Aber der hat sich Freitag Abend so doll gefreut, von drei so netten Hunden begrüßt zu werden. Vor allem über Dany freut er sich, wie wir alle, sehr. Ich glaube, das ist doch so was wie Liebe, oder?"

Renate und die ganze 2- und 4-beinige Familie hatten sich gleich in ihr neues Pflegekind Dany so verliebt, dass es nur Lobeshymnen gab. Jeder Versuch aber Dany zu vermitteln, scheiterte. Entweder waren die neuen Interessenten nicht geeignet oder Dany vereitelte alle Vermittlungsversuche sofort, indem sie deutlich zeigte, wie sich ein Hund nicht benehmen sollte. Man sagt doch immer, die Tiere suchen sich ihren Besitzer aus. In diesem Fall war es wohl auch so! Und wenn man die Bilder sieht, weiß man, das es richtig so ist. So sollte es wohl von Anfang an sein. Alles wird gut! Kann man dieses Gespann noch trennen? Dany bleibt in ihrer Pflegefamilie, Heinz hat ein Machtwort gesprochen. Leider verlieren wir dabei natürlich eine absolut vertrauenswürdige und zuverlässige Pflegestelle, aber wir freuen uns für Dany.

Liebe Renate, wir bedanken uns bei Dir für Deine lange aufopferungsvolle Pflege und Vermittlung unserer Schützlinge und wissen, dass Du unserem Verein auch weiterhin verbunden bleiben wirst.
25.6.2008
Furby

Hallo Frau Braun,

herzlichen Dank für Ihre mail und die Bilder. Inzwischen können wir schon ein ganzes Fotoalbum mit Furbybildern füllen. Wir haben sehr viel Spass mit dem Kleinen und er ist superlieb. Er hat noch ein wenig Angst vor anderen Menschen und mag nicht an der Strasse spazieren gehen. Die Busse und LKW's findet er nicht so toll, aber ist unwahrscheinlich gelehrig und setzt sich schon automatisch hin, wenn wir die Strasse überqueren. Unseren Garten und den meines Bruders liebt er sehr, denn da kann man ja so super toben und erkunden. Also nach wie vor sind wir begeistert von dem süßen, kleinen Furby. Wir haben ihn auch schon bei Tasso angemeldet.   Nochmals herzlichen Dank für Ihre Mühe um unseren kleinen Schatz.

Birgit und Helge W
.



27.6.2008
Samson heißt jetzt Laszlo
  
Hallo Angelika,

erst einmal Samson heißt jetzt Laszlo. Mir hat Samson so gut gefallen, aber im Nachbarhaus ist am Dienstag ein Kater Namens Samson eingezogen. Die Besitzer stehen nun ständig in ihrem Garten und rufen den ganzen Tag Saaaaamsoooon. Ich habe also nach einem Namen gesucht der ebenfalls die Betonung auf A und O hat, und Laszlo passt so gut zu Samson. Hier die Begründung: Mein süßer kleiner Spanier hat die schönsten Augen der Welt, und wenn er mich so anschaut denke ich immer  <schau mir in die Augen Kleines> . Na also, Casablanca, und wie hieß der Mann von Ingrid Bergmann? Genau, Victor Laszlo.

Also nun unsere ersten gemeinsamen Tage. Laszlo (er hört wunderbar auf seinen Namen) ist ein absolutes Goldstück. Am ersten Tag war sein Verhalten noch sehr ängstlich, und seine Rute immer unten auch beim ersten Spaziergang. Nun freut er sich wie Bolle, wenn ich ihn rufe kommt er schwanzwedelnd angerannt, und auch die Spaziergänge sind eine riesen Freude und die Rute steht nur noch hoch. Wir begegnen vielen Hunden hier, und er ist allen so freundlich zugetan und möchte mit allen spielen. Ich glaube schon nächste Woche kann Laszlo ohne Leine im Wald laufen und mit den anderen Hunden spielen. Wir gehen jetzt immer verschiedene Wege, so dass ich sehen kann was ihn erschreckt, oder was er nicht mag. Jogger und Radfahrer findet er interessant will aber nicht hinterher jagen. Kühe ignoriert er, aber als wir an einer Schafherde vorbeikamen, wollte er sofort hin und drehte völlig durch. Leider hat er dabei am Elektrozaun einen gewischt gekriegt. Er läuft an der langen Leine und dreht sich häufig nach mir um. Er ist also sehr aufmerksam, und so denke ich wird das Ableinen kein großes Problem sein.

Laszlo kennt noch rein gar nichts. Bälle hat er scheinbar noch nie gesehen. Gestern Nachmittag holte er sich ein Katzenspielzeug nach dem Anderen in den Garten. Er warf es in die Luft und spielte mit sich allein. Als ich mit spielen wollte hörte er auf. Er scheint mir wirklich Alles recht machen zu wollen, und muss einfach noch lernen das er jetzt ein völlig unbeschwertes Hundeleben führen darf.

Seine Lieblingsplätze sind im Garten unter einer riesen Tuja und im Schlafzimmer in der Tür liegend wo er alles im Blick hat. Er hat Angst die Küche zu betreten und lässt sich auch nicht mit Leckerchen locken. Scheinbar war in seiner ehemaligen Familie die Küche Tabuzone und er ist bestraft worden, denn wenn ich in die Küche gehe steht er mit hängenden Ohren in der Tür und schaut mich ängstlich an. Aber auch das wird vergehen.

Nun zum Futter. Seine Leberwurststulle am Morgen liebt er, doch mittlerweile stehen 4 Sorten Trockenfutter da, die er nicht anrührt. Nassfutter habe ich auch schon 3 Sorten ausprobiert, aber auch da scheint noch nicht so das richtige bei gewesen zu sein. Morgen koche ich ihm ein Huhn mit Nudeln, vielleicht klappt das.

Was hast Du gefüttert? Vielleicht muss ich nun spanisches Hundfutter besorgen :-))

Alles Liebe
Sabine


16.06.2008
Felice
 
Hallo Familie Henning,

ich hoffe Sie sind nicht allzu traurig, dass Felice jetzt nicht mehr um Sie rumtobt.

Gestern war ja alles sehr aufregend für Feli. Auf dem Rücksitz im Auto hat sie sich erst einmal auf Lisas Schoss gerettet und alles neugierig betrachtet. Mit Pelle hat sie dann im Park Bekanntschaft geschlossen. Er war allerdings ziemlich ignorant ihr gegenüber. Zu Hause hat sie gemeinsam mit Pelle den Garten erkundet. Für das Hausinnere reichte dann aber die Energie nicht mehr und sie liess sich auf unseren Füssen vors Sofa sinken. Nach dem Abendspaziergang hat sie die Nacht mit Pelle gemeinsam verbracht. Sie auf einem Riesenkissen, er in seinem Korb. Beide waren ganz lieb. Feli hat nicht geweint und mit dem 'Mal Müssen' hat sie auch bis zum Morgenspaziergang gewartet. Danach war sie dann viel entspannter als gestern und hat das EG genauestens inspiziert (sie hat nicht einen Blumentopf uebersehen). Allerdings traut sie sich noch nicht in die oberen Etagen. Pelle hat es ihr mehrfach gezeigt und extra auf der Treppe auf sie gewartet, aber mehr als vier Stufen will sie noch nicht. Im Garten haben die beiden gerade zusammen getobt. Unser Kleiner ist, glaube ich, langsam verzückt von ihr, denn er hat ihr sogar gestattet, sich aus seinem Napf zu bedienen.
 
Liebe Gruesse
Familie B
 .

13.06.08
Doro
 

Die liebenswerte hübsche Doro hat schnell ein neues Zuhause in Bleckede gefunden. Sie macht ihrem neuen Frauchen ganz viel Freude. Die beiden machen gern lange Spaziergänge und mit der Nachbarskatze klappt’s auch schon ganz gut. Nur in den Fahrradkorb will sie noch nicht so gerne. Das braucht noch etwas Übung. Doro kann auch schon gut ein paar Stunden alleine bleiben, freut sich aber tierisch, wenn Frauchen wieder da ist. Sie ist der Liebling der ganzen Familie.  

12.6.2008
Leopold

Hallo Frau Henning,

Leopold ist gut bei uns angekommen und versteht sich prächtig mit unserer Hündin.

Liebe Grüße,
Simone K.
8.6.2008
Butz heißt jetzt Sammy

Liebe Angelika!

Sammy fühlt sich sehr wohl, hat ganz viel Spielzeug, dass er zerfetzen darf und macht seine neue Familie glücklich.

LG
Deine Stefanie
1.6.2008
Ludwig

Hallo Angelika

über diese Fotos wirst Du Dich sicher sehr freuen. Es ist dort alles im grünen Bereich, Ludwig hat wohl sein endgültiges Zuhause gefunden.

Die Nachkontrolle vor Ort war sehr positiv.

Liebe Grüsse
Ute



27.5.08
Pongo
 
Hallo Frau Henning,
wir wollten mal von uns hören lassen. Pongo geht es sehr gut .
Letzte Woche waren wir 3 schön zusammen im Urlaub, uns hat es nach Dänemark verschlagen. Wir hatten richtig schönes Wetter und Pongo hat den Tapetenwechsel auch sehr genossen. Besonders Spaß haben uns und ihm die langen Spaziergänge in den Dünen und am Strand gemacht. Damit Sie sich einen Eindruck von unserem tollen Erlebnis mit unserem tollen Hund (vielen Dank noch mal für diesen tollen Hund und das uns damit entgegengebrachte Vertrauen) machen können, habe ich ihnen ein paar Bilder eingefügt.

Viel Spaß beim Anschauen und ganz liebe Grüße
von Familie R . mit Pongo!  
 


26.05.08
La Nena

Liebe Familie Henning,
wollte mich mal melden um zu berichten und zu zeigen, wie es mir geht und wie gut ich mich eingelebt habe
 . 

Habe es super schön hier. Wenn Herrchen und Frauchen arbeiten sind, bin ich nicht mal alleine, sondern werde immer mit Taxi
-Herrchen zu meinem Kumpel Leo und seinem Frauchen gefahren. Doch dazu muss ich noch was sagen, ich bin ganz schön tüchtig, denn ich kann auch sehr gut allein bleiben. Bei Leo im Haus wohnen auch zwei Katzen mit denen ich mich auch gut verstehe. Den ganzen Tag können wir dann im Garten spielen und toben, dass heisst, wenn Leo mal Lust dazu hat. Ich hab auch schon Freundschaft mit den Pferden von Leo`s Frauchen geschlossen. Manchmal fahre ich mit meiner Familie anstatt in den Wald oder Park auch mal an den Strand, aber das Wasser find ich hier nicht so toll.  Es ist eisig kalt und soooo nass. Leo geht immer schwimmen, ich guck dann einfach zu und kann gar nicht verstehen, was er daran so toll findet. Bekanntschaft mit unseren lieben Tierärzten hab ich auch schon gemacht. Da ich so ein fröhlicher Hund  bin und mich über alles und jeden freue, habe ich mir schon so manches mal die Schwanzspitze aufgeschlagen. Dann macht Frauchen mir immer ne komisch riechende Salbe und einen witzigen Verband drauf ( den ich aber immer wieder ab mache, da das sooo blöd aussieht). Dass 
Frauchen darüber nicht ganz so erfreut ist, könnt ihr euch sicher vorstellen, da sie den manchmal 3-4 mal hintereinander wieder neu machen muss. Danach habe auch ich keine Lust mehr ihn mühsam ab zu zupfen. So langsam kann ich sogar auf einige Kommandos hören ( aber nur, wenn ich will na
klar).

Viele liebe Grüsse von meiner Familie und mir        

La Nena


25.5.08
Scotty

Hallo Familie Braun,
heute kommen die versprochenen Bilder von meinem Leben in meiner neuen Familie. Zuerst einmal mein Schlafplatz den ich gern mit zwei Kuscheltieren teile. Viel lieber bin ich vom ersten Tag an auf meinem Platz auf dem Sofa, da passt Herrchen auf meinen Schlaf auf. Spaß habe ich im Garten mit Spielen, Schnuppern und Revier verteidigen, allerdings wenn es Eis gibt bin ich kaum zu bremsen. Abends auf der Terrasse wenn es schon ein bisschen kühl wird suche ich mir den Platz bei Frauchen oder Herrchen aus, je nachdem wo es wärmer ist.

Nun können Sie sich ein wenig vorstellen wie mein Tag verläuft und ich mich so wohl fühle, dass ich sofort angelaufen komme, wenn einer der Beiden meinen Namen ruft.

Es grüsst sie Alle, die es bisher gut mit mir gemeint haben.
Ihr Scotty


1.04.08
Rehlein heißt jetzt Asmara
 
Hallo Angelika,

 ich hab dich nicht vergessen. Im Gegenteil, ich bin dir so dankbar das du mich damals aufgegabelt hast. Mir geht´s prächtig. Mein neuer Freund Pepe hat mich zwar nicht gleich so akzeptiert aber jetzt umso mehr. Diese Knutschkugel! Naja ich hab ja schließlich den Platz von Biene eingenommen das ist für den kleinen Kerl auch nicht so einfach, doch jetzt sind wir ganz dicke Freunde. Meine Mami´s haben am Anfang schon so ihre Kilometer zurückgelegt, weil ich in die entgegengesetzte Richtung gelaufen bin wenn sie mich gerufen haben und ich bin nicht grad die Langsamste. Pepe hat mich oft wieder heimgetrieben. Dass ich nicht jagen will kann Mama auch nicht gerade sagen, ich nehme so ziemlich jede Fährte auf, doch das Faszinierende daran ist, das ich damit recht schnell fertig bin. Ich hab nämlich daheim meinen  Futternapf stehen und da gibt´s immer lecker Sachen, fällt mir dann so unterm  Laufen anscheinend ein, meint meine Mama. Pepe hat mir dafür das Mäusejagen gezeigt. Eine haben wir schon mal gehabt, aber nur zum  Spielen. Pepe mag nämlich nur die Mäuse zum  Spielen. Hab ich aber auch erst da rausgekriegt. Liegt anscheinend daran weil hier mal viele Wüstenrennmäuse gelebt haben und Pepe hat mit denen immer gespielt.

Ich schick dir mal ein paar Bilder mit, was so aus mir geworden ist.

Ich melde mich wieder, kann zwar wieder dauern, aber wir haben dich nicht vergessen.

Hab dich lieb.

Schlabberbussi von Asmara und Pepe

Viele Grüße

Barbara

26.2.08
Corby heißt jetzt Lucy

Hallo ,
wie versprochen, kommt hier mal wieder ein Bericht von unserem Adoptivkind. Die Lucy ist in der kurzen Zeit recht ordentlich gewachsen. Sie hat viel gelernt und ist alles andere  als dumm. Sie ist das, was man ein Powerpaket nennt. In einigen Punkten könnte es mit ihr gar nicht besser laufen. Sie ist der ideale Autohund, geht sehr ordentlich an der Leine, schläft im eigenen Bett, macht "Sitz", "Platz", gibt Fuß und auf den Befehl "Peng" spielt sie "Toter Mann". Alles Klasse, oder? Das alles aber macht sie nur, wenn sie gut gelaunt ist. In einem Fachbuch bezeichnete man Boxer als große Dackel! Eine Frechheit, oder? Aber ihr Gemüt kommt mir bekannt vor. Wir hatten früher mal einen Langhaardackel zum verwahren. Der konnte auch alles, aber er wollte auch nicht immer. 
Viel Spaß noch mit Euren Knautschbacken. Wir melden uns mal wieder.
 
E . und T 
22.2.08
Jerry Lee

Unser kleiner Deutschkurzhaar-Welpe ist schon ganz schön gewachsen und hat sich prima entwickelt. Er wiegt jetzt schon 20 KG und hat
seine ersten Erfahrungen im Wald gemacht und wird im Sommer als Jagdhund ausgebildet. Die  Familie ist super  glücklich mit  ihm und er wickelt alle um den Finger, denn er mag auch gerne  mal  auf dem Sofa liegen.

 

21.2.08
Gipsy

ganz liebe Grüße von uns
 .
Der kleinen Gipsy geht es gut und sie lebt sich von Tag zu Tag besser ein.
Mit dem 
 Schlafen klappt es ja inzwischen auch prima.
Hier schicke ich Ihnen nun ein Foto von Gipsy
   &   Benji, die Tage folgen dann mehr.

Liebe Grüße
 

 



31.1.08
Beethoven

Hallo liebe Frau Henning,

nach einigen technischen Problemen möchte ich Ihnen nun endlich von Beethoven berichten.

Obwohl er erst seit ein paar Monaten bei uns lebt, kommt es mir so vor als wenn er schon immer dazugehört hat. Er hat sich prima eingefügt und scheint auch sehr zufrieden zu sein. Er und mein Sohn sind dicke Freunde geworden. Beethoven schläft regelmäßig vor seinem Bettchen. Mein Sohn versucht ständig, ein Leckerlie für Beethoven zu erbetteln. Sie spielen und kuscheln zusammen. Draußen ist es völlig normal, das mein Sohn die Leine hält. Beethoven ist sehr vorsichtig mit ihm und es klappt wirklich sehr gut.

Ich gehe mit ihm zweimal die Woche auf den Hundeplatz und übe für die Begleithundeprüfung. Mit Agility haben wir jetzt auch angefangen und das macht ihm viel Spaß. Im Stall klappt es prima. Er hat keine Angst vor den Pferden, ist aber vorsichtig genug, damit er nicht getreten werden kann.

Ich konnte ihn schon nach drei Wochen von der Leine lassen, ohne das er wegläuft. Wir sind sehr glücklich, das wir ihn in unserer Familie haben und amüsieren uns über seine Eigenarten, wie z. B., dass er gerne in der Fensterbank sitzt und rausschaut, sein Spielzeug im Futternapf verbuddelt oder im Stall vorbildlich in die Box kotet.

Er ist ein klasse Hund, der mit allen gut auskommt. Seit dem zweiten Tag bei uns bellt er auch keine Katze mehr an, sondern läuft einfach an ihnen vorbei. Außer mit "Schmusi". Mit dem hat er Freundschaft geschlossen und kommt ums schmusen nicht drum rum. Mit dem richtigen Futter hatte ich am Anfang noch zu kämpfen. Aber jetzt hab ich eins gefunden, von dem er keinen Hautausschlag
bekommt.

Ich danke Ihnen noch mal von Herzen, für die tolle und kompetente Vermittlung. Wir haben ein Familienmitglied dazu gewonnen.

Viele Grüße von uns allen
Petra, Malte und Beethoven
11.1.2007
Pipo

Auch unser Pipo hat uns nun Bilder aus seiner neuen Heimat bei Karlsruhe geschickt und wie man sieht gefällt einem echten Samojeden das kalte Deutschlandwetter sehr gut.
 
2.1.08
Murta heisst jetzt Leila

Hallo,

ganz viele liebe Grüße und ein glückliches, gesundes neues Jahr wünschen Ihnen Leila & Co. Wir sind unsagbar glücklich mit unserer kleinen "Fledermaus" und können uns schon jetzt ein Leben ohne unseren Nachwuchs nicht mehr vorstellen! Leila macht sich prima, hat uns ihr ganzes Vertrauen geschenkt und entwickelt sich von Tag zu Tag mehr. Sie hört sogar schon ganz toll, fährt problemlos Auto, hat bereits sämtliche Familienangehörige in ihr Herz geschlossen und ihre ersten positiven Erfahrungen mit anderen Hunden gemacht. Alles läuft bestens und wir sind wahnsinnig stolz auf unser tolles Boxermädchen!!!!

Viele Grüße, bis bald:
Leila & Co.
3.1.2008
Lilly Bell

Die bezaubernde kleine Lilly hat das Herz ihres neuen Frauchens gleich gewonnen. Hoch oben im Norden Schleswig-Holsteins hat sie ein neues tolles Zuhause gefunden. Wir wünschen ihr bei ihrer neuen Familie ein langes gesundes und glückliches Hundeleben, wo sie die schlechten entbehrungsreichen Zeiten schnell vergessen wird.
8.12.07
Theo

Hallo  Freunde,

Ich hab's eilig.

Darum nur kurz Tschüsssssssss...... und ab ins neue Heim.

Euer Theo, die alte Flippmaus



26.12.07
Bobby

Gleich und gleich gesellt sich gern! 
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen Ihnen Bobby, Dascha und 
 Familie B .

Dem kleinen Bobby geht es gut bis auf momentanen kreisrunden Haarausfall, womit er aber schon in Behandlung ist. Die zwei verstehen sich super und sie können nicht mehr getrennt werden, da sie alleine mittlerweile echt leiden.

Anbei ein paar Fotos von den zweien.

Liebe Grüsse

Bobby und seine Familie
24.12.07
Frohe Weihnachten wünscht Barneby

Hallo Angelika,

frohe Weihnachten aus dem kalten Deutschland wünscht Barneby.

Barneby hat sich sehr gut eingelebt. Er ist der Chef vom Sofa, stiehlt Hausschuhe, Spielsachen, Krawatten, Haargummis, etc....ein richtiger Lausbub. Er läuft schon neben dem Fahrrad her (natürlich an der Leine) und hat seine Umgebung ausgiebig kennen gelernt und markiert. Im Garten rastet er richtig aus - Schwanz als Parabel geformt und mit Vollgas um die Ecken.

Ein schönes Fest, geruhsame Tage und ein gesundes Jahr 2008 wünschen auch Petra, Thomas und Leonie.

Alles Gute


16.12.2007
Joschi

Hallo liebe Frau Henning, 
wir wollten uns doch gerne mal nach knapp zwei Wochen wo wir Joschi nun haben melden, und Ihnen ein paar Bilder von unserem kleinen Frechdachs schicken. Er hat sich sehr gut eingelebt bei uns, und hat nur Blödsinn vor, man darf Ihn nicht aus den Augen lassen. Wir sehen dieses aber alles mit einem  Lächeln. Nun wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr und sagen Ihnen auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank. Joschi bereichert unser Leben er tut uns sooo gut.

Viele liebe Grüsse aus Büdelsdorf

Uwe und Christel



15.12.2007
Lola

Moin Moin,

Uns geht's richtig gut! Können uns ein Leben ohne Lola gar nicht mehr vorstellen! Wir haben inzwischen mit der Hundeschule angefangen, was uns auch richtig spaß macht. Lola kann schon alles genauso gut, wie die Hunde die schon viel länger dabei sind! Sie macht das total super! Das ist eine Gruppe von 5 Hunden die auch so alt sind wie Lola. Wir treffen uns jeden Dienstag an verschiedenen Orten, mal im Wald, in der Stadt, auf dem Hundeplatz. Die Hundeschule fängt leider erst im Frühling mit dem Hundesport wieder an, weil das Wetter jetzt so schlecht ist. Aber wir trainieren schon zuhause Dog Dancing. Sie kann schon den Slalom durch die Beine, Rolle, Pfötchen geben, Peng (sich tot stellen), give me five, u.s.w. Wir sind jeden Tag am üben. So was findet Lola besser als etwas zu apportieren. Dafür konnte ich sie noch nicht so begeistern.

Liebe Grüße von der Nordsee
Susanne + Alex
12.12.2007
Jenny

Die kleine Jenny hat auch ein schönes gemütliches Zuhause mit eigenem Garten und supernetten Hundeeltern in Lüneburg gefunden, wo sie das Leben so richtig genießen kann.


10.12.2007
Mäxchen heisst jetzt Knödel

Hallo und Moin-Moin,
wir haben euer sorgenkind, das mäxchen, zu uns genommen, der jetzt knödel heißt.
er lebt zusammen mit nem chihuahua, kurzhaardackel, papillon-mix, mallorcadogge(ca de bou) und zwei katern. er hat sich jetzt gut an unseren rhythmus angepasst, weicht nicht von meiner seite, schläft mit im bett.....sein fell wird jetzt satt und schwarz und die haut wird auch wieder besser, er bekommt ein spezielles öl ins futter er hatte ja nicht einmal wimpern und schnurrhaare, die wachsen jetzt aber auch wieder, freufreu! sein trinken müssen wir weiter einteilen, weil er damit immernoch nicht umgehen kann und säuft, und säuft......und immernoch säuft, es muß irgendwann mal "klick" sagen.

er ist jetzt das 2. mal geimpft und hat nochmal eine spritze gegen irgendeine hautkrankheit bekommen, weil die so wahnsinnig trocken ist. lange spaziergänge läuft er toll mit, er geht gut an der leine und auch ohne, fasane würde er sogar gern mal jagen. gestern war er mit am strand in st-peter-ording und er fand's klasse,kommt aber halt noch nicht ganz aus sich raus und tobt dann nicht irre rum wie unsere anderen aber er hat reges interesse...
ansonsten ist er doch recht introvertiert und braucht halt zeit, bis er gelöster ist und richtig glücklich wird.....aber wird immer besser. wenn man kurz außer sicht war und er sieht einen wieder, geht dasstummelschwänzchen ganz, ganz doll...

auf jeden fall haben wir es nicht bereut ihn genommen zu haben, er paßt super hier bei uns zwischen, weil er kaum zusätzliche unruhe rein bringt- klasse hund

ich hoffe ihr freut euch, direkt mal was zu hören
liebe grüße von
ulrich und werner
8.12.2007
Barneby

Guten Morgen Angelika,

also, der Kleine hat sich super eingelebt und ist ein dankbarer Zeitgenosse, der viele, viele Streicheleinheiten von der ganzen Familie, einschließlich den Nachbarn und Oma und Opa bekommt. Er hat nach wie vor sehr viel Angst draußen, wobei er Autos schon nicht mehr ganz so viel Beachtung schenkt, so dass die täglichen Runden schon ruhiger werden. Er kann jetzt Sitz auf Kommando und kommt, wenn man ihn ruft (aber immer langsam und schmeißt sich sofort vor einen hin)

Ab nächste Woche geht's in die Hundeschule (Junghund Erziehung )

Ganz liebe Grüsse von
Barneby, Petra, Thomas und Leonie
17.11.2007
Poppey heißt jetzt Paul

Hallo Frau Henning,

jetzt Weiß ich, was in unserem Haushalt gefehlt hat und zwar Paul (Poppey), er ist wirklich eine Bereicherung für uns zwei Frauen, es ist, als ob er schon Jahre hier sein würde. Die beiden Hunde verstehen sich super und orientieren sich sehr aneinander. Gestern musste ich mit Momo zum Tierarzt zum Fäden ziehen und da sie vor Angst zitterte hat Paul ihr die ganze Zeit das Öhrchen geleckt, das war soooooooo niedlich, dafür leckt Momo ihm nach dem Essen immer das Schnäuzchen ab.

Ganz liebe Grüsse von uns Dreien
5.10.2007
Maya

Liebe Frau Henning!
Anbei wollten wir Ihnen mal
 Bilder von Maya mitschicken. Sie ist unser ganzer Sonnenschein.

Weiterhin viele gute Vermittlungen wünscht Ihnen die

Familie M
.
aus Berlin.

10.9.2007
Rosita heisst jetzt Schnauzi

Ich konnte leider gaaaanz lange keine Bilder von der Digicam verarbeiten, weil meine Software kaputt war und ich die CD nicht wieder finden konnte . Aber nun habe ich sie wieder gefunden. Hoffe, demnächst noch ein paar Bilder übermitteln zu können. Hier erstmal ein ganz typisches. Sie ergreift jede Chance, um sich in irgendein Bett zu schleichen. Und morgens kommt sie immer zu mir unter die Bettdecke - es ist auch einfach viel zu kalt in Deutschland !
Leider können wir unsere Süße draußen gar nicht von der Leine lassen, weil sie dann sofort auf die Jagd geht. Schade eigentlich. Aber irgendwer muss ihr eingeredet haben, sie sei eine Katze. Jedenfalls fängt sie sogar an der Leine Mäuse und Vögel.
Und es ist unglaublich, wie schlau sie ist.
Liebe Grüße
Anja S. mit Familie
9.9.2007
Gupy

Liebe Angelika,
lieben Dank für die Bekanntmachung des Fernsehbeitrages. Wir sind froh, dass wir wenigstens einem Hündchen ( Gupy) ein gutes Zuhause geben konnten. Ich habe noch ein paar Bilder von Ihrem ehemaligen Schützling eingefügt, hoffe sie gefallen Ihnen und Fräulein Gups (so möchte sie ja genannt werden) lässt Sie grüßen und hofft, dass die anderen Hundis auch bald ein neues, gutes Zuhause finden werden.
Liebe Grüße von allen 2- und 4-beinern hier in Dortmund.
Vanessa B.
01.09.2007
Joey

Unser Liebling Joey reiste im Juli nach Hamburg auf eine Pflegestelle. Dort hat er gleich alle Herzen erobert und sein Pflegefrauchen kann sich ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen.
01.09.2007
Linda heißt jetzt Indra
 
Sie heißt jetzt übrigens Indra
Indra
Höchster Gott der vedischen Zeit (vor Buddha). Er ist Herr über den Regen und die Sonne
. Der Name "Indra" hat eine Grundbedeutung von "stark" oder "mächtig".
und macht sich hervorragend. Sie hat eine tolle Figur, ist als erste im Auto und hat eine Bombenkondition. Viel gelernt haben wir auch schon: Sitz, Platz, Bleib und komm zurück. Super was??? Ich glaube ohne meine Hunde hätte ich manchmal schon das Handtuch geschmissen.
 
So das war's erst mal für's Erste...kannst ja mal anrufen oder schreiben...würde mich freuen.
 
Ganz liebe Grüße
Angelika
28.08.2007
Chiara

Auch unsere kleine Chiara hat ihr neues Zuhause gefunden und lebt nun in Uelzen. Aus dem zerzausten Welpen mit den Narben aus unsachgemäßer Kürzung des Felles ist, wie man sieht, eine wunderschöne junge Dame geworden, die von ihrer Familie heiß und innig geliebt wird.
27.08.2007
Luna heißt jetzt Emma

Nun hab ich auch mein neues Zuhause gefunden!!!
Mir geht es hier bei meinem neuen Frauchen (Mitte) und meiner großen "Schwester" Lena (links) super gut. Lena und ich verstanden uns von der ersten Minute an prächtig! Mein Frauchen meint, das liegt daran, dass ich ein so unkompliziertes, verschmustes und sehr liebes Hundemädchen bin! An meiner Erziehung wird momentan schon gearbeitet, was aber immer schön mit Leckerli belohnt wird. Und da ich mir alles von meiner Schwester Lena abgucke, klappt das auch schon richtig gut. Mein Frauchen ist sehr stolz auf mich!
Lena und ich tollen gemeinsam im Garten, springen zusammen durch Wiesen und Wälder und kuscheln dann mit Frauchen auf dem Sofa.
Ich habe ein sehr schönes Leben bekommen! Und dafür dankt mein Frauchen
Angelika und ihren Mitstreitern von ganzem Herzen!
Dicken Schmatzer von Eurer Emma
29.07.2007
Kyara

Hallo Frau Henning,
endlich komme ich dazu Ihnen Bilder von Kyara zu senden. Fast 5 Wochen Urlaub in Frankreich hat sie gut überstanden. Allerdings durfte sie nur am Strand frei herumlaufen. Dort hat sie wieder mit allen Hunden gespielt. Sie ist einfach eine ganz liebe süße Maus. Sie gehorcht so gut, dass sie ohne Leine spazieren gehen darf und auch ihr Knabbern ist nur noch ganz selten. Wir sind glücklich, einen so tollen Hund bekommen zu haben und danken Ihnen ganz herzlich.
Liebe Grüße
Brigitte R.
23.07.2007
Rico

Der kleine Kerl ist uns inzwischen so ans Herz gewachsen, er ist unser ein und alles und wir möchten
 ihn nicht mehr missen. Wenn wir uns die Schuhe anziehen, dann läuft er schon zu seiner Leine und hüpft uns bis zur Schulter, denn er weiß ja,  dass  er immer mitkommt . " Autofahren" ist sein großes Hobby, und die Socken mopst er immer seinem Herrchen und haut damit ab und versteckt sie. Er hat unser Leben bereichert und bringt uns immer wieder auf 's Neue zum lachen, denn er hat immer den Schalk im Nacken. Wir freuen uns sehr darüber,  dass er bei animallorca "Happy End" zu sehen sein wird. Viele Leute haben uns angesprochen und uns gefragt, woher wir Ihn haben. Wir empfehlen Sie stets weiter und hoffen, dass sich viele Tierfreunde bei Ihnen melden. Nochmals vielen Dank für unseren Rico.

Viele liebe Grüße Helga A
 .
12.03.2007
Mücke

Hier sind ein paar Fotos von Mücke (etwas größer, schwarz) und Pino (geringfügig kleiner, braun). Mücke hat sich sofort bei uns zu Hause gut zurechtgefunden und sie versteht sich sehr gut mit Pino.
Der ist momentan allerdings noch sehr aufdringlich, aber Mücke weist ihn jetzt, nach einigen Stunden, schon in die Schranken. Sie hat schon einiges gefuttert und getrunken, frisst beim Spazierengehen allerdings noch recht viel Gras. Anfangs hatte sie große Angst vor unserer offenen Treppe. Doch das ist mittlerweile auch kein Problem mehr.

Mit freundlichen Grüßen aus Traventhal

15.07.2007
Cindy

Auch unsere kleine Cindy, die wir herumirrend auf der Landstraße fanden, hat nun ein schönes Zuhause gefunden. Zusätzlich wohnen dort auch noch einige Papageien, mit denen Cindy sich prima versteht. Wenn sie besonders gut aufgelegt ist, lässt sie sie sogar in ihrer Wasserschüssel baden.

 

01.07.2007
Max

Auch unser Max hat nun ein liebevolles Zuhause in Hannover gefunden.
28.06.2007
Anina

Hallo Angelika!
Wir haben die Transportbox und noch eine weitere mit Decke am Montag, den 25.06.2007 an euer Zwischenlager geschickt.

Anina geht es sehr gut. Nach zwei Tagen hatte sie hier schon alles fest im Griff inkl. Rex. Sie verstehen sich prächtig.

Die zwei sind den ganzen Tag nur im Garten und toben rum, wobei Anina die größere Ausdauer hat.

Nochmals vielen Dank für alles!!

Mit ganz lieben Grüßen verbleiben wir
Willi, Andrea, Rex und Anina


25.06.2007
Püppi

Hallo Angelika,
ich habe nun ein Paar Bilder von Püppi gemacht. Das Eine gerade nach dem Aufwachen, da musste sie noch mal gähnen um mir zu zeigen, dass sie noch liegen bleiben will, weil das Bett viel wärmer ist als das kalte Draußen, aber das nützte ja nichts.
Das Andere wie man sie kennt und liebt in voller Aktion bei meinen Eltern in Ladelund auf dem Rasen, sie liebt es sich hinzuwerfen und zu tümmeln und sich herum zu wälzen das macht sie bestimmt 10 mal am Tag. Wir haben eine Menge Spaß zusammen, aber den kam man auch nur mit ihr haben, so verrückt und lustig wie sie ist! Sie ist echt meine beste Freundin geworden und darf auch nie fehlen! Ich hoffe Du erkennst die kleine Püppi wieder und kannst sehen, dass sie es ganz ganz gut bei mir hat und behandelt wird wie eine kleine Prinzessin!

Liebe Grüße von Püppi und Sina

Püppi schläft übrigens immer mit bei mir im Bett und wenn ich mal nicht da bin, dann krabbelt sie in meinen Schrank, da lasse ich immer unten die Schublade auf, weil sie da so gerne liegen möchte. Das ist total süß!


10.04.2007
Petit

Mein Mann, ich und Marco (mein erster Mallorca-Hund) wir sind sehr glücklich, dass Petit bei uns ist. Er ist ein ganz bezaubernder und liebenswerter Hund, der sich ganz toll mit unserem Marco versteht. Wir haben Petit schon richtig lieb gewonnen und können ihn einfach nicht mehr hergeben. Er geht prima an der Leine, macht keine Mätzchen beim Autofahren und hat auch schon Freunde gewonnen. Wir waren schon in der Spielgruppe "Kleine Hunde", wo sich Petit freilaufend prima eingepasst hat. Es gibt auch keine Probleme, ihm sein (neues) Geschirr oder die Leine anzulegen. Er kommt schon auf Zuruf und lernt von Marco ziemlich schnell den Umgang mit großen Hunden und anderen Rüden. Er ist ein süßer Schmuser, auch mit Marco wird gern geschmust. Als "Schisser" haben wir ihn noch nicht kennen gelernt. Klar, bei großen LKW an der Strasse, Radfahrern, Joggern, etc. ist er noch unsicher, aber er guckt sich alles bei Marco ab, der ganz ruhig und gelassen bleibt. Mit unserem 10jährigen Enkelsohn versteht er sich auch schon prima. Mit Marco gibt es auch beim Fressen keine Probleme. Petit schläft abends brav in seinem Körbchen, das Marco ihm übrigens abgetreten hat. Marco hat dafür den neuen Schlafplatz, der für Petit sein sollte, übernommen. Die ersten zwei Tage war er sehr aufgeregt und hat einiges drinnen angepinkelt. Wir haben das aber jetzt im Griff und alles ist seit gestern trocken. Petit lernt außerordentlich schnell, lässt sich überall kraulen, scheut nicht den Blickkontakt und lässt sich sogar küssen. Er hat sofort eine sehr enge Bindung zu mir aufgebaut, verfolgt mich im Haus überall hin. Marco ist nicht eifersüchtig. Der kleine Petit ist ein echter Traumhund. Wir alle Vier haben jedenfalls ein schönes Osterfest und wünschen euch das Gleiche.
Viele herzliche Grüße aus Lüneburg von Petit und seiner Familie.
10.04.2007
Brownie

Hallo Frau Henning,

einen lieben Ostergruß aus Hamburg von Brownie: "Mir geht es sehr gut. Bin der Liebling von allen und bin auch ganz lieb, meine Familie verwöhnt mich sehr, habe alles was sich ein Hundeherz wünscht."

Gruß von meiner Familie und einen Hundekuss von Brownie
09.04.2007
Paule

Liebe Frau Henning,

viele sonnige Ostergrüße aus Landshut von Paule mit Irmi und Gerd.

Paule fühlt sich sehr wohl bei uns und macht uns viel Freude. Es hat alles wunderbar geklappt. Wir üben auch fleißig in einer Hundeschule, damit sich Paule sowohl in der Stadt als auch in der freien Natur sicher bewegen kann. Am liebsten tollt er mit anderen Hunden um die Wette. Dabei ist die Größe des Hundes für ihn absolut unwichtig. Gestern waren wir mit ihm zum ersten Mal in einem bayerischen Biergarten.
05.04.2007
Chloe

H
allo Angelika, ich bin es, die Chloe,

mein Herrchen ist ja immer  am PC, so konnte ich Dir nie schreiben. Er vergisst ja alles. Mir geht es sehr gut hier….. muss allerdings fast jeden Tag mit einem der beiden eine Stunde durch den Englischen Garten laufen…….
Ich habe dir ein paar Bilder im Anhang mit gesendet. Dort siehst du mich mit meiner Freundin Lilly, mit der wohne ich zusammen. Jetzt regieren wir in der Wohnung. Auf eine
m
der anderen Bilder siehst Du mich mit Perro spielen. Wir gehen oft zusammen spielen. Ist mein bester Freund geworden. Der kommt ja auch von dir. Habe ihn aber nicht bei Dir getroffen.

Liebe Grüße auch von meinen Herren.

Kuss
Chloe
04.03.2007
Teddy

Unser kleiner Sonnenschein Teddy, der leider ab dem 8. Lendenwirbel an gelähmt ist, hat nun in Innsbruck ein schönes Zuhause und die große Liebe gefunden. Sie heißt Adka, hat die gleiche Behinderung wie Teddy und so fahren nun beide zusammen in ihren Rollwägelchen dem Glück entgegen.

"Teddy liebt sie über alles, will immer bei ihr sein und läuft mit ihr durch die Wohnung. Wenn er sie kurz nicht sieht, muss er sie dann gleich abschlecken. Mit seinem Rolli ist er unterwegs wir ein Wirbelwind und erklimmt sogar die steilsten Hänge."

Das Schicksal von Teddy macht wirklich traurig, aber auch Mut. Denn Teddy und Adka haben einen unsagbaren Lebenswillen und sind trotz ihrer Behinderung glücklich und können durch die Möglichkeiten der heute zur Verfügung stehenden Hilfsmittel, wie die Rollwagen von doggon-wheels, ein erfülltes und langes Leben führen.
04.02.2007
Nelle

Hallo Angelika,
nun lebe ich schon 1 1/2 Jahre bei Anke in Flensburg. Ich habe mich sehr schnell eingelebt und schon viele Hundefreundschaften geschlossen.
Mit unserer Prüfung zum Therapiehundeteam hat es leider nicht geklappt, da ich noch immer sehr unsicher und ängstlich auf einige Männer reagiere.
Anke findet das aber nicht so schlimm, ich bin trotzdem die Beste!!!
Leider bin ich auch gesundheitlich angeschlagen, da bei mir eine beidseitige hochgradige HD diagnostiziert wurde. Ende Oktober ließ Anke meine linke Hüfte operieren, es wurde der Oberschenkelhalsknochen entfernt. Im Frühjahr wird die rechte Seite operiert, damit ich keine Schmerzen mehr ertragen muss.
Liebe Grüsse Nelle und Anke
01.02.2007
Trau

Auch unser Trauli hat nun das passende Sofa in Lübeck gefunden.
31.01.2007
Naranjo

Nachdem unser Naranjo nun auch zu Luna und ihrer Familie als Zweithund ausreisen durfte, wird es langsam eng auf den Möbeln. Wir hoffen, dass Lady Luna den neuen Mitbewohner mit den schlechten Tischmanieren auf Dauer akzeptiert.
30.01.2007
Enya


Hallo Frau Henning,

die Nacht war in Ordnung. Enya hat selig geschlafen. Und eben waren wir schon im Wald spazieren. Das war ohne Probleme. Ein toller Hund!!!

Enya fasst immer mehr Vertrauen. Sie ist sehr ängstlich, aber wir benehmen uns ganz normal, damit sie merkt, dass nichts passiert.
Heute haben wir meine Schwester und Amadeus besucht. Die beiden sind ein Herz und eine Seele. Sie haben so getobt und Enya schläft seit dem selig auf ihrem Kissen.

Liebe Grüße
Stephanie

23.01.2007
Fiete

Endlich habe ich mal ein paar Fotos von Fiete. Wir waren mit ihm und den Pfadfindern auf der Burg Ludwigstein - und dort sind die Fotos entstanden. Er hat sich auf jeden Fall super eingelebt und auch super entwickelt. Der perfekte Hund! Alle, die ihn sehen, sind begeistert, dass er so absolut friedlich ist und Konflikte mit Artgenossen auf seine Art regelt. Er kommt mit Hunden klar, denen sich vorher kaum ein Hund hätte nähern dürfen. Auch dass er ohne Leine "Bei Fuss" läuft, ist echt genial.

Ein Problem hat er allerdings: Er wird leicht eifersüchtig und fängt neuerdings an, mich zu verteidigen, wenn sich mir jemand im Schlaf nähert. Aber ich denke, er lernt auch schnell, dass er das nicht soll. Ich habe selten so einen intelligenten Hund erlebt, der so schnell lernt und auch lernen will.

Wir sind sehr zufrieden mit Fiete.

Bis bald Henrik.


 
20.01.2007
Noa

Liebe Frau Henning,
Noa geht es sehr gut, er ist inzwischen ein ziemlich großer Kerl geworden. Von der Schulterhöhe hat er jetzt mit Krümel (ca. 65 cm) Gleichstand erreicht. Er gehört im Niddapark, unserem nahe gelegenen Ausflugsziel, zu den schnellsten und agilsten Hunden und hat inzwischen jede Menge vierbeinige Kumpels. Auch legt er zur Zeit mehr und mehr seine welpenhafte "Kalbigkeit" ab. Er löst nicht mehr alle Konflikte nach Welpenart, sondern benimmt sich zunehmend erwachsen. Wenn irgendwann sein jugendliches Ungestüm noch etwas nachlässt, wird er ein richtige "Musterhund" werden. Die Silvsterknallerei hat Noa gut überstanden. Er hat zwar ein paar mal laut bellend protestiert, aber keine Angst davor gehabt. Krümel hingegen, die höllische Angst davor hat, hat sich unter meinem Schreibtisch verschanzt. Ich bin schon gespannt, wie Noa auf den ersten Schnee reagieren wird. Für meine anderen beiden war der erste Schnee ein ganz großes Abenteuer. Ich werde versuchen, davon ein paar Fotos zu machen. Das wird sicher lustig.

mit hundefreundlichen Grüßen
Jürgen
17.01.2007
Archibald / jetzt Noah

Liebe Angelika,
nun endlich einige Fotos von Noah und seiner Freundin Theana. Tolles Paar, oder? Ich hoffe, es geht Ihnen gut, herzliche Grüße aus dem frühlingshaften Düsseldorf

K .H.
26.12.2006
Lando

hat sich für das Weihnachtsfest schön gemacht und wünscht einen guten Rutsch ins Jahr 2007.

Aber damit mein "Kleiner" nicht das ganze Jahr als Weihnachtsmann auf Tour im Netz unterwegs ist, hier ein ganz aktuelles Bild (von heute) aus dem Hundefreilauf - 10 Hektar groß, hoch eingezäunt, mitten im Segeberger Forst. Da sieht man Lando auch mal in seiner ganzen Pracht !
23.12.2006
Auch Alisha

wünscht ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2007
20.12.2006
Cuca

Hallo Frau Henning,
Cuca ist bei uns in Berlin angekommen. Wir haben sie gestern aus Hamburg abgeholt. Es hat alles ganz prima und super geklappt. Die Papiere sind dabei, Vertrag, alles bestens...
Cuca fühlt sich hier bei uns schon richtig wohl und ist sehr neugierig. Ich schicke Ihnen ein paar Bilder, die ich vorhin gemacht habe.
An dieser Stelle möchten wir uns nochmals recht herzlich bedanken!

Viele Grüße
26.11.2006
Carlotta

Unsere Carlotta hat hier auf der Insel ein ganz tolles und liebevolles Zuhause gefunden. Aber das Schönste ist, dass sich ihr neuer Freund Paul sofort unsterblich in sie verliebt hat und ihr nicht mehr von der Seite weicht. Die Beiden gibt es jetzt nur noch im Doppelpack.
16.11.2006
Ginger

Heute hatten wir Besuch auf der Insel von unserer kleinen Ginger und ihrer Familie.

Ginger wurde von uns im Herbst 2004 sehr krank aus einer furchtbaren Haltung auf einem leeren Grundstück, lebend an einer schweren kurzen Kette, ohne ausreichende Versorgung mit Wasser oder Futter und ohne Unterstand befreit.

Doch bereits nach kurzer Zeit konnte sie nach Bayern ausreisen und ist seitdem der Star. Und wie man sieht, geht es ihr heute sehr gut und sie ist sehr glücklich.


14.11.2006
Melli

Auch unsere schon etwas ältere Melli hat noch ein liebes Zuhause gefunden, wo es nicht darauf ankommt, wie jung oder schön man ist:

Also mit der Melli ist alles ganz wunderbar. Sie geht toll an der Leine und noch viel besser ohne. Sie hat sich zwei neue hundische Freunde zu gelegt (einen Labrador Setter-Mix & einen Pekinesen-Mix). Ansonsten ist sie zum echten Faulpelz mutiert. Wenn es regnet oder stürmt ist sie kaum aus der Haustür zu kriegen. Sie hat einen  großen Tobe-Tick entwickelt, den Sie draußen ohne Leine sowie drinnen in der Wohnung auslebt. Melli (die übrigens jetzt mehr Püppi als alles andere genannt wird) hat sich mit Fussel (der Katze) verschworen, denn da Fussel auf der Fensterbank frisst, wirft sie alles was sie nicht mag runter, wo dann Melli schon wartet und es freudig in Empfang nimmt. Negatives gibt es eigentlich gar nicht zu berichten, außer das sie Gott erbärmlich schnarcht. Aber ansonsten ist alles toll, wir haben Sie ganz doll lieb gewonnen und sind eine tolle Frauenwirtschaft - und die Couch wird auch geteilt.

Jana
 
12.11.2006
Bugle

Hallo Frau Henning,
Bugle

ist ja ein toller Kerl, der viel Beschäftigung braucht. Wir werden schon die Geduld aufbringen, er ist ja ein lieber Kerl und lernwillig.
Zu Ostern 2006 mussten wir unseren ersten Hund einschläfern lassen, er hatte Krebs. Er war Italiener, ein ausgesetztes Findelkind....
Bugle wird es gut bei uns haben. Ich werde Ihnen von Zeit zu Zeit ein paar Bilder schicken.

Bis dann viele Grüße aus Hamburg
Monika

4.11.2006
Orpheus heißt jetzt Punto

Unser Orpheus sollte eigentlich in eine Pflegestelle gehen, aber die Flugpaten hatten sich schon in Palma so in ihn verliebt, dass sie nicht lange überlegten, ihn zu adoptieren und er auch flugs zu ihnen umzog. Jetzt hat Orpheus eine eigene Hundetrainerin, da der junge "Halbstarke" noch viel lernen muss.
2.11.2006
Vicky...

...oder besser Prinzessin Vicky hat uns diesen Herbst wieder wie jedes Jahr seit 2004 zusammen mit Angelika und Gertraud besucht, während sie hier auf Mallorca ihren Urlaub verbringen. Es ist so toll für uns, dass wir durch
diese Treue immer die Gelegenheit haben, die kleine Vicky noch mal zu sehen. Allerdings gibt sie uns auch deutlich zu verstehen, dass sie es jetzt viel besser getroffen hat in ihrem neuen Zuhause und sich nur unwillig "herablässt", sich mal streicheln zu lassen.

Liebe Grüße an Euch und bis zum nächsten Jahr
31.10.2006
Toffee heißt jetzt Sparky
 
Hola  Angelika,
 
ich habe es mir hier bei meinen neuen Eltern gemütlich gemacht, es gefällt mir hier sehr gut und ich mache mit meiner verschmusten, liebenswürdigen Art, viel Freude, auch gebe ich mir viel Mühe jeden Tag wieder etwas neues zu lernen, denn ich möchte ja schließlich hier bleiben. Ich glaube, meine Eltern sind sehr zufrieden mit mir.
 
Wuff, wuff
liebe Grüsse Sparky


26.10.2006
Luna

Hallo Angelika und Wolfgang,

hier ein paar Bilder von mir, damit ihr euch nicht sorgen müsst.
Claudia ist heute ziemlich „grantig“. Ich habe mich heute im Wald (seit meiner Ankunft schon zum zweiten Mal) voll in der „Fuchssch...“ gewälzt, da waren auch Reste von roten Beeren drin. Mensch, wie eine Schwarzwälder Kirschtorte habe ich ausgesehen! Irgendwie konnte sie aber meine Freude nicht teilen und hat mich schon wieder zum Bad gezwungen. Ich habe den Eindruck, dass sie es viel lustiger findet, wenn ich Patrick vor der Haustür aussperre oder wenn ich ihm das Essen vor der Nase wegstibitze.

Letztes Mal habe ich aber übertrieben. Er war nur kurz im Keller und da habe ich eine grosse Schüssel Frikadellen im Nu verputzt. Als er zurückkam, war nur noch eine übrig, die hat er mir dann auch gegeben (ich glaube, der hat ein Problem damit, streng zu sein). Ich finde ihn toll!

Weniger toll fand Claudia, dass ich mich den ganzen Tag nicht mehr bewegt und sehr viel gerülpst habe. Na ja, ich muss sie nehmen, wie sie ist!
 

OK, das war es dann für heute.

Dicken Kuss und bis zum nächsten Mal.

Eure Luna
06.09.2006
Cervata
 
Hallo liebe Angelika,
mittlerweile hat sich Cervata hier so gut eingelebt - es ist einfach traumhaft, und wir sind überglücklich. Neulich nach dem Spaziergang haben Frederick und Cervata so getobt - durch die Haustür raus, einmal ums Haus, durch die Terrassentür rein, einmal übers Sofa, zur Haustür raus ... - stundenlang. Mir liefen vor lauter Freude und Glück die Tränen. Ihr sagtet doch, dass sie so ängstlich ist und gar nicht an der Leine laufen mag
 . Bei mir läuft sie wunderbar an der Leine, setzt sich mit meinen Jungs am Straßenrand hin , geht schon ein gaaaaaaaaanz klein bisschen 'Fuß', lässt sich gerne anleinen, setzt sich dafür hin, kommt sofort, wenn ich sie rufe. In der ersten Nacht hatte sie nur ein Mini-Eckchen in meinem Bett, schlief dann doch lieber im Körbchen direkt davor. Doch nun liegt sie mitten-quer drin. So, jetzt muss ich hier mal wieder weitermachen - essen, mit den Wuffels raus, etc. Auch Staubsaugen - mal sehen, was sie dazu sagt ... bin gespannt.
Liebe Grüße
 
Stefani, Don Camillo, Frederick und Cervata
 
30.07.2006
Micky

Micky wollte nicht so gerne Einzelhund sein, sondern brauchte einen Gefährten und eine "Mutti" die immer für ihn da ist.
29.07.2006
Wastl

Wastl in seiner neuen Familie
08.07.2006
Gismo heißt jetzt Perro

Hallo Angelika,

hier mal ein Bild von Perro (vorne, schwarz) und unserem ersten Hund Joey.
Süß oder? Hätten nie gedacht, dass sich Perro so schnell so gut bei uns einlebt... Er ist ein Goldstück.

Matthias und Florian
 
03.07.2006
Lluc heißt jetzt Lucky

Hallo Angelika,

gestern waren wir alle im Berliner Tierpark. Da haben wir ein paar Fotos gemacht, die ich mit schicke. Lucky geht es sehr gut, wir haben ihn bei seinem Tierarzt vorgestellt, der hat ihm gleich eine Kralle gekürzt, wir wollten das nicht selbst machen, um Lucky nicht weh zu tun. Alles in Ordnung.
Bei der Wärme wollen wir versuchen ihm das Schwimmen im See beizubringen. Ein kurzes Stück hat er es schon geschafft, es dauert aber noch eine ganze Weile, bis er so eine Wasserratte wird wie unser Pelle, der gar nicht mehr aus dem Wasser raus will.

Martina
 
27.06.2006
Fossy

Hallo Angelika,

schau mal die Bilder an. Dekleinen Kerl geht es gut. Er geht bei uns schon ohne Leine, hört super und ist lieb.

Er hat nur einen Ball- und Bockwürstchen-Verschleiß - das gibt es nicht. Ich glaube das muss ich Dir noch in Rechnung stellen :-)))

Nicole

12.06.2006
Woody

Hallo Angelika und Wolfgang,

Unser Woody ist echte Spitze. Wir haben viel Spaß mit ihm und ich denke, auch er mit uns.
Wir haben noch keine Sekunde bereut - auch nicht bei schlechtem Wetter. Bei unseren Nachbarn ist er ein gern gesehener Gast, da gibt es dann leider auch mal ein Stückchen Wurst, was unserem Woody wohl 2 kg mehr auf die Hüften brachte. Aber er war damals ja auch erst 7 Monate alt! Inzwischen haben wir ihn kastrieren lassen, denn leider hatte er seine Hormone nicht ansatzweise im Griff! Diese Mallorquiner! Er ist immer weggelaufen, und das war uns zu gefährlich! Nun ist es schon ein 3/4 Jahr her und alles ist gut. Woody war auch mit mir in der Hundeschule und ist sehr gehorsam. Auch unsere Tochter geht im angrenzenden Wald mit ihm ohne Leine. Unser Waldstück ist gerade als Hundeauslaufzone ausgewiesen worden :-)) das erfreute uns doch sehr, wo hier in Hamburg doch alle durchdrehen mit Leinenzwang etc.

Linda
04.06.2006
Leon

ist ein vierjähriger Border Collie, der ein schweres Leben an der Kette hinter sich hatte. Er hat sich prächtig entwickelt. Leider stellte sich heraus, dass seine Kniescheiben aufgrund von Mangelernährung im Welpenalter nicht richtig ausgebildet wurden, was zu heftigen Schmerzen führte. Vielen Dank an die Familie, die mit liebevoller Geduld, die richtige Medikation gefunden hat und uns nun schreibt:

"Hallo,
Leon geht es super, die Tabletten helfen ihm sehr gut, er hat keine Beschwerden mehr. Inzwischen tobt er über das Grundstück, als wäre er 10 Monate alt. Seine Lieblingsbeschäftigung ist Toben mit den Quietschebällen. Wenn unser Enkelkind (8 Mon.) da ist und beide liegen auf dem Teppich, zieht sie ihm die Barthaare lang. Aber nicht, dass Ihr denkt, er haut deswegen ab, nein, wenn sie wegkrabbelt, ist er sofort hinterher."
28.04.2006
Susi

Unserer kleinen Susi (links) geht es super gut bei ihrer neuen Familie in Essen. Alle haben viel Spaß mit ihr. Besonders ihr großer Freund Django.
 
23.04.2006
Anton

Anton hat nun auch seinen Lieblingssessel gefunden. Seine Familie ist sehr glücklich mit dem kleinen Fratz. Und er, wie man sieht, wohl auch!
Aber auch für Anton beginnt nun das Erwachsenenleben: Er beginnt jetzt mit der Hundeschule. Anton hat versprochen, ganz viel zu lernen. Wie man Ball spielt und sich die besten Plätze ergaunert, weiß er ja schon!
22.04.06
Humphrey

Auch unser kleiner Humphrey, den wir bei Palma auf der Straße aufgelesen haben, hat nun ein schönes und liebevolles Zuhause gefunden. Dort ist er wie ein Kind im Haus und schläft natürlich im Bett.
Gibt es noch mehr, was sich so ein kleiner Wurm noch wünschen kann?
19.04.2006
Lui

Nicht schlecht für einen Unfallschaden!
Der kleine Lui war gerade 3 Monate alt, als er aus der Haustür witschte, und von einem Auto angefahren wurde. Da er keinen Chip hatte, konnten wir die Besitzer nicht ausfindig machen. Sie meldeten sich erst bei uns als der kleine Lui bereits operiert war. Diese Operation wollten Sie natürlich nicht bezahlen. Aber wir hatten bereits eine liebe Familie für ihn gefunden. Und von seinem Unfallschaden ist nichts mehr zu merken. Oder?
18.04.2006
Cindy

Heute bekamen wir Besuch von Cindy mitsamt Herrchen und Frauchen. Alle 3 machen zur Zeit Urlaub hier auf Mallorca. Wo immer ihre Menschen sind, ist Cindy mit dabei. Das war eine Freude für uns, denn wir kannten Cindy (früher Yoli) ja noch aus ihrer Zeit im Tierheim Pollenca. Damals hatte sie noch struppiges Fell und war sehr ängstlich. Was für ein toller und schöner Hund ist aus ihr geworden. Vielen Dank an die Familie, dass sie extra bei uns hereingeschaut hat und wir auf diese Weise einmal hautnah erleben durften, was aus unseren Schützlingen wird.
10.04.2006
Pepe
 
Hallo Angelika, ich bin´s der Pepe. Wir gehts dir denn? Mir geht´s super gut! Hab voll viel um die Ohren. Bloß gut, dass die so groß sind  ;-).  Ich werd jetzt im Februar kastriert, das ist die einzige negative Nachricht die ich dir berichten kann. Aber wenn die Mädels hier immer läufig sind, dann bin ich immer so durch den Wind sagt mein Fraule. Da geht dann gar nichts mehr. Da geh ich immer stiften, weißt du :-)). Einmal wollt mich schon ein anderes Fraule mitnehmen weil sie wollte das ich ihr Mädel decke weil ich so putzig bin. Mein Fraule hat also alle Hände voll zu tun das ich nicht abhanden komme wenn diese Zeit ansteht. Ich schick dir noch ein paar Bilder mit. Viel geht nicht immer zu fotografieren, weil ich so ein Flitzebogen bin, sagt mein Fraule und hat dann entweder nur noch den Hintergrund oder meinen Kondenzstreifen auf dem Bild.
Also alles Gute und Liebe auch an die anderen Hundels.
Dein Pepe mit Biene
07.04.2006
Alisha

Alisha ist eine wunderschöne Breton-Hündin, die ihre Exbesitzer im Wald zum Sterben mit einer Wäscheleine angebunden zurückgelassen hatten.

Hallo liebe Angelika,
ich bin gut in Köln angekommen. Nur der Koffer von Herrn Mayer kam nicht mit. Mein neues Rudel ist super, habe alle 4 gut im Griff. Habe gleich klargestellt: gefressen und geschlafen wird im Wohnzimmer! Ich will schließlich immer dabei sein. Wie Du siehst, musste ich mich auch um die Korrespondenz kümmern und so habe ich gleich einen Brief an Dich diktiert. Wir waren schon draußen, die Umgebung erkunden. Tolle Felder und alles riecht so neu. Aber die Treppen zum Haus und die Bahnschienen über die wir müssen, um auf die Felder zu kommen, sind mir noch unheimlich. Aber Herrchen trägt mich halt kurzerhand darüber. Ist das nicht toll! Bis bald.
Alisha und Annika, Mareike, Michaela und Heinz
17.03.2006
Jette

Na, da ist wohl jemand todmüde vom Toben und Spielen! Als ihre Pflegemutti Stefanie die kleine Jette zu ihrer neuen Familie in der Nähe von Hamburg brachte, war sie schon etwas traurig, dass Jette nicht mal mehr Zeit hatte, "Auf Wiedersehen" zu sagen.
Jette war viel zu sehr damit beschäftigt, das neue Rudel (12 Pfoten - nun 16 - und 6 Beine) aufzumischen.
Da passte der kleine Wirbelwind wohl noch gut dazu.
 

 

16.03.2006
Atze

Atze ist glücklich! Und sein kleiner neuer Freund auch.
Als Atze zu uns kam, war sein ganzer Hals blank gescheuert von der Kette, an der er wohl gehangen hat. Er war sehr devot und hatte stets panische Angst vor Schrubbern und Besen. Nun genießt Atze sein neues Leben in liebvoller Geborgenheit in der Nähe von Düsseldorf.
10.02.2006
Emma

Heute erreichten uns Bilder von Emma und wie man sieht, können Jagdhundrassen durchaus mit Katzen friedlich zusammenleben. Emma war abgemagert, schmutzig und völlig pudelnass im letzten Jahr bei einer Finca erschienen, bei der eine Familie Urlaub machte. Sie hatte wohl all ihren Mut zusammengenommen, sich den Menschen zu nähern, denn sie war kurz vor dem Verhungern. Da die Familie am nächsten Tag abreisen wollte, rief sie uns an, um die Hündin in unsere Obhut zu nehmen. Das taten wir gern und Emma hat sich erstmal richtig voll gefuttert und ausgeschlafen. Doch nach ein paar Tagen rief die Familie schon bei uns auf Mallorca an, dass sie sich so in Emma verliebt hätten und sie gerne adoptieren möchte. Nachdem Emma wieder aufgepäppelt war, trat sie gleich ihre Reise nach Norddeutschland an. Nun genießt sie ein sorgenfreies Leben in einem 6er-Menschen-Katzen-Hunderudel - am liebsten vor dem warmen Kamin.

06.02.2006
Bibo


Bibo, unser kleiner Sonnenschein. Bibo, unser Sorgenkind.
Dieser kleine Welpe wurde herrenlos im Dorf Sineu aufgegriffen und zu uns gebracht. Nun sollte eigentlich ein schöneres Leben beginnen, aber gleich nach ein paar Tagen löste sich ein Stück von seinem Knieknochen und er musste operiert werden. Wir waren sehr froh, dass wir Spender fanden, die diese Operation möglich machten. Sonst wäre der kleine Bibo ein Leben lang behindert geblieben. Nun ist er wieder ein ausgelassener kleiner Strolch, der seiner neuen Besitzerin viel Freude macht. Sie sagt, es war Liebe auf den ersten Blick.

 

15.01.2006
Basti

Den kleinen Basti haben wir am 23.11.2005 aus "Son Reus" befreit. Er war am Anfang völlig verängstigt und verstört, wagte sich weder  streicheln zu lassen noch einem Menschen in die Augen zu gucken. Aber er erholte sich von Tag zu Tag und vergaß, was man ihm wohl angetan hatte. Und als er das erste Mal nach zwei Wochen mit dem Schwanz wedelte, waren wir alle glücklich. Am 6. Januar flog er zu Stefanie von der "Hundehilfe Mallorca" in Pflege und durfte das erste Mal in seinem Leben normales Familienleben kennen lernen. Nun lebt er bei diesem lieben Ehepaar, dass alle Zeit, Liebe und Geduld für ihn hat. Er hat das wirklich verdient!

15.01.2006
Carlson

Carlson hat es richtig gut getroffen. Von der Perrera aus Sineu gelangte er über eine Pflegestelle der "Hundehilfe Mallorca" in eine liebevolle Familie. Zu jemandem gehören war alles, was Carlson immer wollte - mehr nicht. Und dieses Glück hat er nun gefunden.
Sein Motto ist: immer dabei sein!

07.01.2006
Mari

Die kleine Mari hat nun ein Zuhause in der Nähe von Hannover, in dem ihr neues Frauchen genug Zeit für sie hat. Mari war ein Abgabehund, weil ihre alte Besitzerin keine Zeit für sie hatte und sie den ganzen Tag weggesperrt war. Dank der Vermittlung der "Hundehilfe Mallorca" sind jetzt beide endlich wieder glücklich. Wir hörten allerdings, dass Mari die Führung des "Rudels" übernommen hat und dafür sorgt, dass ihr neues Frauchen den ganzen Tag gut mit ihren Flausen beschäftigt ist.